HTC Sensation

htc sensation HTC SensationDer Alleskönner von HTC

Das neue Smartphone HTC Sensation ist aktuell eines der leistungsfähigsten Geräte auf dem Markt. Wörtlich wird es beworben mit: „mobiles Entertainment Center“. Vorgestellt wurde es im April 2011. Das moderne Design ist man von diesem Hersteller gewohnt. Es setzt die Modellreihe fort. Die Ummantelung ist aus Alu gefertigt. Die abgerundeten Kanten sehen nicht nur stylish aus, sie liegen auch gut in der Hand. Das elegante Erscheinungsbild ist außerdem noch praktisch. Denn um den Touchscreen-Teil zu schützen, ist das Display an den Seiten leicht erhöht.

Prozessor & Kamera

Es ist das erste seiner Art von HTC, das mit einem Doppelkernprozessor ausgestattet ist. Das Display wartet mit 4,3 Zoll auf und das HTC Sensation wiegt gerade mal 148 Gramm. Die Maße sind 126 x 65 x 12 mm. Beats Auto bietet es nicht, aber die Sondermodelle Sensation XL und Sensation XE schon. Das hochauflösende Display ist mit kratzfestem Gorilla-Glas ausgestattet. Das HTC Sensation ist ein schlankes Gerät, mit 126 mal 65 mal 11 mm. Die Auflösung des Displays bietet 960 mal 560 Pixel. Die gute Verarbeitung und die hochwertigen Materialien sind das Herzstück des gerade mal 150 Gramm wiegenden Telefons.

Akku & W-LAN

Hohe Übertragungsgeschwindigkeiten im kabellosen lokalen Netzwerk sind ebenso gegeben wie der weltweit mögliche Einsatz. Die Akku-Leistung ist gegenüber den Vorgängermodellen gestiegen. Es gilt neben den großen Mitbewerbern wie Samsung Galaxy und dem iPhone von Apple zu bestehen, und das ist mit dem HTC Sensation mühelos möglich. Bei voller Prozessorbelastung wird das HTC Sensation warm, aber nicht heiß, wie von Kritikern angemerkt. Die Speicherkarte kann maximal 32 GB groß sein.